Neues Album der Hearts Hearts: Aufbauende Musik für schwere Zeiten

Neues Album der Hearts Hearts: Aufbauende Musik für schwere Zeiten
Die österreichische Indiepop-Band veröffentlichte „This Is What The World Needs.

Nein, sie maßen sich nicht an, zu wissen, was die Welt gerade braucht. Die österreichische Indie-Pop-Formation Hearts Hearts hat ihr eben erschienenes viertes Album eher aus gegenteiligen Gründen „This Is What The World Needs“ getauft.

„Das ist mit leichter Ironie zu verstehen“, erklärt Sänger David Österle im Interview mit dem KURIER. „Es geht darum, zu zeigen, dass die Wirklichkeit komplex ist und es nicht die  eine einfache Patentlösung gibt. Wir haben innerhalb der Band viel darüber gesprochen, was es ist, was die Welt braucht, aber wir wissen es natürlich auch nicht. Und der Titel produziert genau diese Leerstelle, indem er eben nicht sagt, was die Welt gerade braucht.“

Kommentare