Guns N' Roses live in Wien: Langatmiger Beginn, gutes Finale

Guns N' Roses live in Wien: Langatmiger Beginn, gutes Finale
Die Rockband kam im Ernst-Happel-Stadion erst nach zwei Stunden in Form, legte dann aber noch eine Stunde mit Hits und Überraschendem drauf

Wenn es nach dem Willen von Guns N‘ Roses ginge, würde diese Kritik nicht hier stehen. Eine Woche vor dem Konzert der Rockband um Sänger Axl Rose und Gitarrist Slash im Wiener Ernst-Happel-Stadion schrieb das Band-Management an den österreichischen Veranstalter, dass keine Journalisten und auch keine Fotografen (deshalb hier die Fotos von 2019) bei der Show erwünscht sind.

Natürlich kommt bei derartigen, auch bei den zickigsten Acts noch nie dagewesenen Anordnungen schnell die Vermutung auf, die Band will Kritiken verhindern, weil – wie einige Netzvideos von Fans belegen – die Stimme von Axl Rose im Laufe dieser gerade zu Ende gehenden Tour stark gelitten hat, und Guns N‘ Roses nicht mehr die Qualität liefern können, die ihrem in den späten 80er-Jahren erworbenen Weltruhm gerecht wird. Aufgrund dieses Verdachts kommt aber nur noch mehr Lust auf, sich ein Ticket zu kaufen und das anzuschauen.

Kommentare