"Grease" in Amstetten: Schmalzlocken, Pubertätsnöte und erste Liebe

"Grease" in Amstetten: Schmalzlocken, Pubertätsnöte und erste Liebe
Hoher Unterhaltungswert beim Musical „Grease“ in Amstetten (Von Markus Spiegel).

Mit Stolz berichtet der Produzent des „Musical Sommers Amstetten“, Christoph Heigl, dass er 85 % der verfügbaren Tickets im Vorverkauf absetzen konnte. Ob es bei den sechs Zusatzvorstellungen bleiben wird, ist noch fraglich.

Wirklich erstaunt über die Zugkraft des Rock-N’-Roll-Musicals „Grease“ kann man nicht sein, denn die sehr erfolgreiche Verfilmung (1978) mit John Travolta und Olivia Newton-John ist mittlerweile ein Klassiker. Eine gefühlte Ewigkeit, immerhin 28 Jahre, sind seit der letzten Produktion im Raimundtheater vergangen. Beachtliche 300.000 Zuschauer mit 265 Vorstellungen konnte die österreichische Erstaufführung damals verbuchen. Jetzt sind sie wieder da, die „Pink Ladies“ und die „T-Birds“ in ihrem letzten Schuljahr 1959.

Kommentare