"Game of Thrones"-Star Peter Dinklage: "Das Leben ist hart geworden“

"Game of Thrones"-Star Peter Dinklage: "Das Leben ist hart geworden“
Der Schauspieler über die Zeit nach der Erfolgsserie, Grauzonen des menschlichen Charakters und Shirley MacLaine.

Peter Dinklage ist der erste kleinwüchsige Schauspieler, der nicht nur zum Hauptdarsteller, sondern zum Star wurde. Dafür sorgte die Kultserie „Game of Thrones“. Für die Rolle des Tyrion Lannister gewann der 53-jährige Schauspieler einen Emmy und einen Golden Globe.

"Game of Thrones"-Star Peter Dinklage: "Das Leben ist hart geworden“

Aber sein Erfolg endete keineswegs mit der Serie. Vor wenigen Monaten war er als Cyrano de Bergerac in der Verfilmung des Romans und Theaterstückes zu sehen.

KURIER: Haben Sie „Game of Thrones“ und Ihre Rolle vermisst, als es endete?

Peter Dinklage: Ja, aber mehr die Gemeinschaft, die Kollegen. Ich habe ja nie verstanden, warum die Leute einen Typen mochten, der einem Amputierten das Bein abgehackt und seinen Vater auf der Toilette ermordet hat. Nicht wirklich sehr heroisch.

Kommentare