Was braucht man für eine glückliche Beziehung?

Was braucht man für eine glückliche Beziehung?
"Der Brief eines Vaters an seinen Sohn" von Gabriel Barylli ist halt ein bissl spät gekommen.

Es ist ja nicht so, dass Paulo Coelho Unsinn verzapft. „Wenn du glücklich bist, bist du auf dem richtigen Weg“ ist durchaus richtig. Kostet aber 18 Euro.

„Der Brief eines Vaters an seinen Sohn“ kostet fast 20 Euro. Hm. Gabriel Barylli hat ihn geschrieben, der Wiener Schauspieler („Welcome in Vienna“), Regisseur und Dramatiker („Butterbrot“).

Was braucht man für eine glückliche Beziehung?
Er ist zum fünften Mal verheiratet. Sein 15-Jähriger fragte, was wichtig sei für eine glückliche Beziehung..

... und auch in diesem Fall ist es nicht so, dass Unsinn verzapft wird. Barylli ist sogar poetisch, wenn er notiert: „Du kannst nur dann mit einem Menschen glücklich werden, wenn du dich zu erkennen gibst.“ Also müsse der Sohn zunächst selber antworten: Wer bin ich? Will ich Liebe oder Macht? Wie viel Einsamkeit brauche ich?

Ja, so könnte es klappen. Bissl spät ist der Brief halt gekommen.

KURIER-Wertung: *** von *****

Kommentare