Ein Faultier im Newsroom

Im wahrsten Sinne des Wortes hoher Besuch in der KURIER-Redaktion
Eine Extraportion Flausch für den KURIER: Sid aus "Ice Age" kam uns in der Redaktion besuchen.

Och ist der süß!" ruft Ressort-Leiterin Gabriele Kuhn und läuft in die pelzigen Arme des Ehrengastes. Und mit was? Mit Recht! Sid, der tierische Held aus dem Film "Ice Age", ist auf Besuch im KURIER-Newsroom und kaum einer kann diesem Kuschelpolster auf zwei Beinen widerstehen. Wie selbst abgebrühte Journalisten wieder zu Kindern werden und was das Faultier mit seinem KURIER-Exemplar anstellte, haben wir in Bildern dokumentiert – hoffend, dass Sie damit ebenso viel Freude haben wie wir es heute hatten.

Video

Reaktionen

Eiszeit in der Redaktion

Für kurze Zeit war die Eiszeit ausgebrochen im Quatsch Comedy Club in der Berliner Friedrichstraße: Nach der mittlerweile vierteiligen Kino-Blockbuster-Reihe kommt „Ice Age Live!“ auf Tour vom 8. bis 19. Jänner 2014 auch erstmals nach Österreich in die Wiener Stadthalle.

Mit den bekannten Figuren aus dem Animationsfilm: dem wieder von Comedy- König Otto Waalkes synchronisierten Faultier Sid, dem Mammut Manni, dem Säbelzahntiger Diego, dem Säbelzahnhörnchen Scrat, den lustigen Opossums u. v. a.

Materialschlacht

Erst Mitte 2012 kam „Ice Age 4: Voll verschoben“ ins Kino. Der Figurendesigner Michael Curry, der bereits für Walt Disney, Cirque du Soleil, die Universal Studios und die Metropolitan Opera kreativ war, hat die herzigen Helden aus dem Zeichentrickfilm zum Leben erweckt.

Die Live-Show soll nach bisher mehr als 260 Shows in 52 Städten in 15 Ländern insgesamt fünf Jahre lang auf allen Kontinenten touren. Um das mammutige Abenteuer über Freundschaft, Vertrauen und Mut live auf die Bühne zu bringen, sind elf 40-Tonnen-Trucks notwendig.

Die den Filmen nachempfundene Familienshow ist eine Mischung aus Eiskunstlauf, Akrobatik, Flugszenen, Tanz und Musik.

Für das Spektakel sind mit den Vögeln Shadow, Chaos, Duke, Thorn, Füchsen und Polarbären sechs neue Charaktere entwickelt worden.

Statt „Holiday-On-Ice“

Denn heuer gibt es in Wien zwar keine klassische „Holiday-On-Ice“-Revue, aber dafür „Ice Age Live!“ Und die aus dem Film entsprungenen Eiszeit-Helden sind mehr als ein Pausenfüller, verspricht Michael Duwe von Stage Entertainment: „Je ein Drittel der Show mit 19 Eisläufern und 21 Akrobaten spielt auf dem Eis, auf der Bühne und in der Luft.“

„Mmmh, jaaa, mit meiner ersten eigenen Live-Show, ist endlich ein Traum wahr geworden. Echte Ice-Age-Fans, auch die Kleinsten, müssen dabei sein. Ich werde alles geben – Eislaufen, Tanzen und … Singen!“, lispelte Sid. „Ihr könnt mich als den neuen Justin Bieber auf Kufen bezeichnen.“

Und Sids deutscher Synchronsprecher Otto Waalkes verriet: „Sid ist immer noch der Alte. Am Set braucht er nicht mal eine Extra-Wurst. Er ist ja Vegetarier.“

Als Otto in Berlin für die „lustigste Lispelstimme“ mit der Goldenen Nuss geehrt wurde, kam auch beim Ostfriesen ein Hauch von Rührung auf: „Mein Lebtag habe ich darauf gewartet: Goldene Leinwände, Goldene Bambis, Goldene Hochzeiten – alles habe ich schon erlebt: Nur die Goldene Nuss hat mir noch gefehlt zu meinem Glück. Lispeln lohnt sich eben doch!“

Info: „Ice Age Live!“, 8. bis 19. Jänner in der Wiener Stadthalle

Kommentare