"Edition 5Haus": Bücher, die ein Erlebnis sind

"Edition 5Haus": Bücher, die ein Erlebnis sind
Kinderbücher neu denken, online weitererzählen und auf die Bühne bringen, das gelingt dem Wiener Verlag „Edition 5Haus “ mit viel Leidenschaft für die Sache

Während in der Hochblüte der Corona-Pandemie einige Unternehmen zusperrten, taten sich andere zusammen, um gemeinsam große Ideen zu verwirklichen. „Die Gründung des Verlags war zu diesem Zeitpunkt ein logischer nächster Schritt, der auf den großen Erfolg der ersten ,ASAGAN’-Bände folgte“, sagt Kulturmanager Tobias Pichler, der die Edition 5Haus gemeinsam mit der Buchhändlerin und Autorin Magda Hassan und dem Illustrator und Autor Wolfgang Hartl leitet. Der Verlag, der seinen Ursprung im namensgebenden 15. Wiener Bezirk hatte, ist mittlerweile in einem wunderschönen Geschäftslokal in der Theobaldgasse im 6. Bezirk beheimatet. Von dort aus möchte man das Kinderbuch neu denken.

Kommentare