Im Bild
02/25/2016

Echt fett

von Peter Pisa

Es reicht für eine Weile mit dem Tennis. Zuletzt hat Dominic Thiem „einen Exzellenten rauslassen“, und so etwas braucht man ja nicht oft.
Es reicht auch mit dem Skispringen. Das hat mit „Poppi“ Poppinger zu tun. Denn egal ob er 20. wird, 27. oder seinen Sprung im Teambewerb verhaut – lächelnd sagt er anschließend, er sei sehr zufrieden mit sich. Auch hörte man, er habe seine Arbeit gut gemeistert, er sei sehr feinfühlig vom Schanzentisch weggekommen usw. So redet ein zukünftiger Oberbär, wie die Skifahrer sagen würden. Und vom Skifahren hat man ebenfalls schon genug.

***
In „Frisch gekocht“ wurde eine Speise zubereitet, die darf’s gar nicht geben: Wurzelgemüse wurde in ganz viel Schweineschmalz eine halbe Stunde lang gegart, dann kam ... Bauchspeck drüber und schließlich ... Schlagobers mit Schwammerln. Echt fett.
Dass der Koch einen Petersilienstängel dazulegte, muss ein Irrtum gewesen sein. Pestizidgefahr!

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.