Die Toten Hosen sagen Auftritt am Nova Rock ab

WOHNZIMMER-KONZERT: DIE TOTEN HOSEN
Der Sänger hatte vor mehreren Tagen einen Hörsturz erlitten und bereits mehrere Auftritte absagen müssen.

Nach Konzerten in Berlin und München müssen die Toten Hosen nun auch ihren für 14.6. geplanten Auftritt am Nova Rock Festival in Nickelsdorf/Burgenland absagen. Frontman Campino hatte vor mehreren Tagen einen Hörsturz erlitten. „Ich möchte mich bei allen entschuldigen, die jetzt enttäuscht sind. Es tut mir wahnsinnig leid", wird der Sänger auf der Facebook-Seite der Band zitiert: "Ich hatte mich selbst sehr auf diese Abende gefreut und bedaure die Ausfälle zutiefst."

Trotz der Umstände sei er guten Mutes, bald wieder an den Start gehen zu können, so Campino weiter: "Ich bin in besten Händen und werde intensiv betreut. Kleine Fortschritte sind auch schon zu verzeichnen, ich konnte heute Morgen im Park einen Vogel vernehmen (mit dem gesunden Ohr…). Spaß beiseite: Die Ärzte haben mir dringend geraten, in den nächsten Tagen jede überdurchschnittliche Lärm- und Stresssituation unbedingt zu vermeiden, um eine vollständige Genesung zu gewährleisten."

Tageskarten für den Donnerstag beim Nova Rock können nach der Absage der Toten Hosen zurückgegeben werden. Wie das Festival in einer Aussendung mitteilte, wird statt der Band rund um Frontmann Campino, der vor einigen Tagen einen Hörsturz erlitten hat, nun Marilyn Manson als Headliner auf der Blue Stage fungieren. Auf der Red Stage rücken Parkway Drive als Headliner nach.

 

Kommentare