Die Prominenten-Falle

Die Prominenten-Falle
Der Film erzählt die Geschichte eines gefallenen Kinostars. Elyas M’Barek und Lucie Heinze über ihre Rollen.

Elyas M'Barek verkörpert in „Liebesdings“ der Schauspieler Marvin Bosch, Deutschlands größten Filmstar, den die Klatschpresse entsprechend verfolgt. Als er in einem Interview mit einer Promireporterin unangebrachte Gefühle zeigt, traut er sich nicht mehr zur Premiere seines eigenen Films. Auf der Flucht vor einem möglichen Shitstorm in den sozialen Medien landet er in einem queer-feministischen Off-Theater, das kurz vor der Schließung steht. . Der Star und die taffe Theaterleiterin verlieben sich. Die beiden Hauptdarsteller im Interview:

KURIER: Elyas M’Barek, Sie spielen einen Filmstar, der auf einer Kleinkunstbühne eine Auszeit von den Tücken des Ruhms sucht. Trifft das auch auf Sie zu, dass sie nach großen Kassenerfolgen in kleinen Autorenfilmen einen Ausgleich suchen?

Elyas M’Barek: Ich brauche keine sogenannten „kleinen“ Filme als Ausgleich. Ich habe es gern, wenn ich ein möglichst großes Publikum erreiche (lacht). Ich bewerte Kunstfilme und Kassenschlager nicht unterschiedlich. Ich spiele in beidem mit, wenn mir das Thema gefällt und die Rolle gut ist.

Kommentare