Desert Trip Festival
Freitag, 7. 10.: The Rolling Stones, Bob DylanSamstag, 8. 10.: Paul McCartney, Neil YoungSonntag, 9. 10: Roger Waters, The Who
Das Festival hat nur eine Bühne, und es gibt keine Vorgruppen. Wegen der großen Nachfrage wurde nach der ersten Ankündigung im Mai noch ein zweites Wochenende angesetzt: Von Freitag,
14. 10., bis Sonntag, 16. 10., wird das selbe Programm – genau wie beim ersten Wochenende – noch einmal gespielt.
LocationDas "Desert Trip Festival" findet am Gelände des Empire Polo Clubs in Indio in Kalifornien (südöstlich von Palm Springs) statt. Das ist das selbe Gelände, auf dem alljährlich auch das "Coachella Valley Music and Arts Festival" stattfindet. Auch der Veranstalter, eine Organsiation namens "Goldenvoice", ist derselbe wie beim Coachella-Event. Und um das musikalische Event herum gibt es auch ein Kulinarik-Festival.
TicketpreiseEs gibt "General Admission"-Festival-Pässe um $ 399. Allerdings ist dieses Areal ganz hinten, sehr weit von der Bühne entfernt. Die Pässe für den Wavebreaker direkt vor der Bühne kosten $1599. Die Preise für die reservierten Sitzplätze variieren von $ 1599 bis 699. Für die Kulinarik kommen – je nach Komfort-Level – noch einmal $179 bis 499 hinzu.
Die hohen Kosten für die Tickets sind durch das Super-Budget bedingt, dass der Veranstalter für die Gagen aufwenden muss: Das Branchenmagazin Billboard berichtete, dass jeder dieser Acts für rund sieben Millionen Dollar eingekauft wurde.
Alle weiteren Infos gibt es auf: http://deserttrip.com
Kommentare