Meistgelikter Tweet überhaupt: Fan-Gedenken an "Black Panther"-Star

US-Schauspieler Chadwick Boseman gestorben
Letzter Tweet auf dem Account von Chadwick Boseman stellt Rekord auf. Twitter bezeichnet es als "Tribut für einen König".

Der letzte Tweet auf dem Account des gestorbenen "Black Panther"-Stars Chadwick Boseman ist nun der meistgelikte Tweet überhaupt. Das gab Twitter bekannt. Auf seinem offiziellen Account bezeichnete der Kurznachrichtendienst dies als "Tribut für einen König". Der Tweet wurde mit dem Hashtag #Wakandaforever markiert. Wakanda ist die Heimat des Superhelden Black Panther, den Boseman verkörperte. 

In Gedenken an den mit nur 43 Jahren an Darmkrebs verstorbenen Schauspieler wurde auch ein eigenes "Black Panther"-Emoji reaktiviert.

 

 

Der Tweet überholte eine Kurznachricht von Ex-US-Präsident Barack Obama aus dem Jahr 2017 mit einem Zitat von Nelson Mandela. Dieser Tweet wurde 4,3 Millionen Mal mit einem Herzen versehen. Mittlerweile hält der Tweet auf Bosemans Account bei mehr als 6,8 Millionen Likes.

Kommentare