Depeche Mode stellen großes Wien-Konzert in Aussicht

Depeche Mode stellen großes Wien-Konzert in Aussicht
Der KURIER traf Martin Gore in Berlin. Er freut sich, dass "Delta Machine" erst im letzten Moment geleaked wurde.

Einige Stunden, bevor das neue Depeche Mode-Album am Montag als iTunes-Stream legal zu hören gewesen wäre, wurde es in den Fanforen schon illegal gehandelt. Ein Umstand, der Gitarrist Martin Gore entzückt: „Wir sind überglücklich, dass das nicht schon viel früher passiert ist“, erzählt er im KURIER-Interview in Berlin. „In Zeiten wie diesen, müssen wir froh sein, dass wir es so lange geheim halten konnten.“ Freitag ist „Delta Machine“ dann auch physisch im Handel erhältlich. Und weil das Trio Samstags bei "Wetten Dass..?" in Wien zu Gast ist, findet die Album-Launch-Party im Wiener Museumsquartier statt.

Karten für das Minikonzert konnte man nur gewinnen und nicht kaufen, auf KURIER.at gibt es noch bis Mittwoch die Möglichkeit zwei der begehrten Tickets zu gewinnen.

Aufregende Optik

Obwohl es ein Showcase vor kleinem Publikum wird, verspricht Gore aufregende Optik: „Wir werden Filme einspielen, die Timothy Saccenti gedreht hat, der auch für den Clip zu "Heaven" verantwortlich zeichnet. Das sind aber nicht die Filme, die wir auf der 'Delta Machine'-Tour zeigen werden. Die wird wieder unser langjähriger Partner Anton Corbijn machen.“

Und weil noch kein Wien-Konzert außer dem exklusiven Launch-Event fixiert ist, verspricht Gore allen österreichischen Fans die dabei zu kurz gekommen sind, dass es noch eine Chance gibt: „Wir werden bis Mitte 2014 auf Tour sein und es kommen immer noch neue Daten dazu. Ich bin ziemlich sicher, dass da auch Wien dabei ist.“

Info: Das ganze Interview mit Martin Gore von Depeche Mode lesen Sie am Samstag im KURIER.

Depeche Mode stellen großes Wien-Konzert in Aussicht

SWITZERLAND DEPECHE MODE
Depeche Mode stellen großes Wien-Konzert in Aussicht

Martin Gore of Depeche Mode performs during their
Depeche Mode stellen großes Wien-Konzert in Aussicht

Anton Corbijn / Depeche Mode Pressefoto
Depeche Mode stellen großes Wien-Konzert in Aussicht

Gore and Fletcher of pop band Depeche Mode address
Depeche Mode stellen großes Wien-Konzert in Aussicht

Depeche Mode singer Gahan performs in Madrid
Depeche Mode stellen großes Wien-Konzert in Aussicht

Fans wave to Depeche Mode during their "Touring th
Depeche Mode stellen großes Wien-Konzert in Aussicht

Gahan of British band Depeche Mode performs during

Kommentare