© Depeche Mode

Neues Album
03/19/2013

Depeche Mode stellen großes Wien-Konzert in Aussicht

Der KURIER traf Martin Gore in Berlin. Er freut sich, dass "Delta Machine" erst im letzten Moment geleaked wurde.

von Brigitte Schokarth

Einige Stunden, bevor das neue Depeche Mode-Album am Montag als iTunes-Stream legal zu hören gewesen wäre, wurde es in den Fanforen schon illegal gehandelt. Ein Umstand, der Gitarrist Martin Gore entzückt: „Wir sind überglücklich, dass das nicht schon viel früher passiert ist“, erzählt er im KURIER-Interview in Berlin. „In Zeiten wie diesen, müssen wir froh sein, dass wir es so lange geheim halten konnten.“ Freitag ist „Delta Machine“ dann auch physisch im Handel erhältlich. Und weil das Trio Samstags bei "Wetten Dass..?" in Wien zu Gast ist, findet die Album-Launch-Party im Wiener Museumsquartier statt.

Karten für das Minikonzert konnte man nur gewinnen und nicht kaufen, auf KURIER.at gibt es noch bis Mittwoch die Möglichkeit zwei der begehrten Tickets zu gewinnen.

Aufregende Optik

Obwohl es ein Showcase vor kleinem Publikum wird, verspricht Gore aufregende Optik: „Wir werden Filme einspielen, die Timothy Saccenti gedreht hat, der auch für den Clip zu "Heaven" verantwortlich zeichnet. Das sind aber nicht die Filme, die wir auf der 'Delta Machine'-Tour zeigen werden. Die wird wieder unser langjähriger Partner Anton Corbijn machen.“

Und weil noch kein Wien-Konzert außer dem exklusiven Launch-Event fixiert ist, verspricht Gore allen österreichischen Fans die dabei zu kurz gekommen sind, dass es noch eine Chance gibt: „Wir werden bis Mitte 2014 auf Tour sein und es kommen immer noch neue Daten dazu. Ich bin ziemlich sicher, dass da auch Wien dabei ist.“

Info: Das ganze Interview mit Martin Gore von Depeche Mode lesen Sie am Samstag im KURIER.

SWITZERLAND DEPECHE MODE

Martin Gore of Depeche Mode performs during their

Anton Corbijn / Depeche Mode Pressefoto

Themenpaket Rock & Pop: Depeche Mode

Gore and Fletcher of pop band Depeche Mode address

Dave Gahan

Depeche Mode singer Gahan performs in Madrid

Fans wave to Depeche Mode during their "Touring th

Martin Gore

Martin Gore

Gahan of British band Depeche Mode performs during

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.