Coronavirus: Placido Domingo aus Krankenhaus entlassen

Opera singer Placido Domingo speaks during an event at the Manhattan School of Music in New York
Auch Hollywood-Star Tom Hanks nach Erkrankung wieder zu Hause.

Nach seiner Infektion mit dem neuartigen Coronavirus ist der spanische Opernstar Placido Domingo aus dem Krankenhaus entlassen worden. Er habe seinen Klinikaufenthalt im mexikanischen Acapulco beendet, sei nun wieder zu Hause und fühle sich gut, teilte der 79-jährige Sänger am Montag auf seiner Seite im Onlinenetzwerk Facebook mit.

Da er wegen seines Alters und anderer Erkrankungen ständig ärztlich betreut werde, sei die Infektion früh festgestellt worden - "und das hat mir sehr geholfen", berichtete Domingo. In seinem Haus im Badeort Acapulco werde er nun weiter behandelt. Seine Fans rief der Spanier erneut auf, die Empfehlungen zum Schutz vor dem Coronavirus zu beachten und so viel wie möglich zu Hause zu bleiben. Domingo hatte seine Infektion am 22. März öffentlich gemacht.

Der Opernstar ist einer von vielen Prominenten in aller Welt, die sich mit dem Coronavirus angesteckt haben. Hollywood-Star Tom Hanks teilte am Wochenende mit, dass er und seine Frau, die Sängerin Rita Wilson, nach zwei Wochen Krankenhaus und Isolation in Australien nun wieder zu Hause in Los Angeles seien. Der 63-jährige US-Schauspieler dankte erneut dem medizinischen Personal in Australien, das sich um ihn und seine ebenfalls infizierte Frau gekümmert hatte.

Kommentare