Nazar: Aus Favoriten in die Wienzeile
Krass, was?" Nazar spricht aus, was sich die kommenden zwei Monate auch mancher Passant oder Autofahrer an der Linken Wienzeile am Naschmarkt denken wird. Über 211 Quadratmeter erstreckt sich das Plakat, das Universal Music Austria am Dienstag seinem Shootingstar anlässlich des Goldstatus von "Camouflage" schenkte. "Es ist schön, sich so zu sehen, muss ich schon zugeben", so der Rapper zur APA.
Innerhalb von zwei Tagen hat das neue Nummer-eins-Album des aus Favoriten stammenden Ardalan Afshar alias Nazar in Österreich Goldstatus erreicht, also sich 7.500 Mal verkauft. In Deutschland ist "Camouflage" auf Platz Zwei der Charts eingestiegen - ein persönlicher Rekord für den in Teheran geborenen und in Wien Favoriten aufgewachsenen Rapper, dessen Vorgängeralbum "Fakker Lifestyle" in Deutschland im Vorjahr auf Anhieb Platz drei erreichte. "Die letzte Zeit war die härteste und anstrengendste, die ich in meiner gesamten Karriere je hatte. Aber es war zum Glück alles positiv", so Nazar am Rande der verregneten Plakatenthüllung, die er samt seiner Entourage und Universal-Chef Hannes Eder trotz "Sauwetter" mit Sekt feierte.
Neben erhöhter Aufmerksamkeit erfüllt das überdimensionale, sich über sieben Stockwerke erstreckende Plakat für Nazar auch andere Zwecke. "Ich bin jeden Tag hier am Naschmarkt essen, vor allem im Sommer. Da habe ich nicht das Gefühl, ich sei mitten in der Stadt Wien, sondern es hat mehr Urlaubsfeeling", so der Wiener. "Deshalb wollte ich diese Wand genau hier - damit ich allen unfreundlichen Gästen und Kellnern jederzeit mein Gesicht aufdrücken kann." Am Abend wird übrigens im Trockenen weitergefeiert: Da steigt im Sneak In im siebenten Wiener Gemeindebezirk die offizielle Release-Party.
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