Bushido hört auf, aber nicht sofort

KONZERT BUSHIDO
Via Instagram-Story erklärte der deutsche Rapper das Ende seiner Karriere. Zeitgleich kündigte er eine Abschlusstournee an.

Seit den späten Neunzigerjahren ist der deutsche Rapper Bushido, der mit bürgerlichem Namen Anis Mohamed Youssef Ferchichi heißt, im Musikgeschäft. Bushido hat vierzehn Alben herausgebracht, von denen acht auf Platz eins der Charts landeten. Sein aktuelles Album, "König Für Immer" erschien im Mai dieses Jahres - und führte ihn auch für ein Konzert nach Wien. 

Nun gab der deutsche Rapper via Instagram bekannt, dass er aufhören wird. Aber nicht sofort. Denn es soll noch eine Abschlusstournee geben. "Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht", sagt der Rapper in der Instagram-Story. Die Gute: Er plane eine Tour im Jahr 2026. Danach allerdings wolle er Schluss machen mit seiner Karriere.

Die Tour mit dem Namen "Alles wird gut" im Jänner 2026 soll neun Stopps in Deutschland, darunter Berlin, Hamburg und Köln und außerdem ein Konzert in Zürich, beinhalten, wie der Rapper in seiner Instagram-Story postete.  Er freue sich, seine Fans auf der Tour noch mal zu sehen, so der Rapper. Danach wolle er sich ganz seiner Frau Anna-Maria Ferchichi und seinen acht Kindern widmen. 

Kommentare