Bushido kommt am Mittwoch nach Wien

In den vergangenen Monaten hat Bushido eher mit Skandalschlagzeilen auf sich aufmerksam gemacht. So hat vor wenigen Tagen die Staatsanwaltschaft gegen den Rapper Anklage wegen Volksverhetzung, Beleidigung und Gewaltdarstellung wegen seines umstrittenen Liedes "Stress ohne Grund" erhoben, das in Deutschland auf dem Index steht. In Österreich kann man den Skandalrapper nun auch wieder einmal musikalisch vernehmen. Seinen ursprünglich geplanten Auftritt am 17. April hatte Bushido aus privaten Gründen noch abgesagt, dafür kommt er nun am Mittwoch in den Wiener Gasometer.
"Stress ohne Grund"?
Dabei könnte der 35-Jährige im Rahmen seiner Tour zum aktuellen Album "AMYF"-Album seine Zuhörer nicht nur mit Liedern wie "Grenzenlos" oder "Ich bin Du und Du bist ich" an seinen Erfahrungen und Gedanken teilhaben lassen. Auch "Stress ohne Grund" könnte er ohne Bedenken spielen, kommt die in Deutschland beschlossene Indizierung in Österreich doch nicht zur Anwendung. Dort darf die CD nur noch unter dem Ladentisch an Erwachsene und nicht an Jugendliche verkauft werden. Auch öffentliche Werbung sowie Versand sind untersagt.
Wer Bushido live sehen will, hat in Wien noch die Chance dazu. Tickets sind noch zu haben. Die Karten vom 17. April behalten ihre Gültigkeit.
Kommentare