Asterix geht 2021 auf eine "lange Reise" - aber wohin?

Asterix geht 2021 auf eine "lange Reise" - aber wohin?
Erste Hinweise auf den Schauplatz des 39. Bandes der französischen Comicreihe. Traditionelle Spekulationen beginnen.

„Los, zieh deinen Hinkelstein!“ sagt Asterix. „Spinnst du? Damit dein Cäsar ihn weghaut!“ sagt Obelix.

Dieser Dialog zwischen den beiden Galliern entspinnt sich bei einem Schachspiel, zu sehen auf einer kürzlich veröffentlichten Teaser-Seite, die Appetit auf den 39. „Asterix“-Band machen soll, der am 21. Oktober erscheint.

In der Fangemeinde dienen Appetithappen wie diese stets zu Spekulationen, wohin die Reise diesmal gehen soll. Und laut Text soll es eine „lange Reise“ werden. Ein alter Freund des Druiden Miraculix braucht offenbar akute Hilfe. Weil aber weder Signal noch Whatsapp im Jahre 50 v. Chr. verfügbar sind, erhält Miraculix den Hilferuf via Gedankenübertragung. Er wird jäh aus einem Traum gerissen und brüllt den Namen des Freundes. Zu lesen ist aber nur "C ...... E". Denn um nicht zu viel zu verraten, legte der Verlag der deutschsprachigen Ausgabe, Egmont Ehapa Media, ein Schild mit dem Wort „VERTRAULICH“ darüber.

Kommentare