Kultur 27.04.2018

Arena-Tournee: Helene Fischer veröffentlicht Live-DVD/CD

© Bild: ZDF/Kai Maser

Die deutsche Schlagerqueen veröffentlicht eine DVD/CD und wird am Samstagabend im ZDF gefeiert.

„Ab 0 Jahren“ steht auf der Verpackung der am Freitag veröffentlichten DVD/CD, die die komplette Liveshow der großen „ Helene Fischer Arena-Tournee“ zum Inhalt hat. Soll heißen: In diesem natürlich makellosen 170-minütigen Konzertfilm des blonden Schlagerengels geht es absolut jugendfrei zur Sache. Es gibt textlich keine offensichtlichen Schweinereien, auf der Bühne wird zwar lasziv, aber nicht zu sexy und schon gar nicht anstößig getanzt. Nein, bei Frau Helene gibt es so etwas nicht.

Youtube K0lT_sLYSeo

Verarbeitet wurden für diese Hochglanz-Werbung in eigener Sache ausgewählte Aufnahmen von über 60 Konzerten, die die 33-Jährige vergangenes Jahr gab. 27 Songs werden auf der DVD gezeigt – kein Hit darf fehlen. Es gibt „Das volle Programm“.

Und so fliegt Helene Fischer schwerelos über die Bühne, trommelt, tanzt und streut Zirkuseinlagen ein. Damit rührt sie zu Tränen, weinen ist wichtig, aber sie selbst zeigt keine Schwächen: So lange der Abend auch dauern, so anstrengend das Herumgehüpfe sein mag, ins Schwitzen kommt sie nicht. Denn Schwitzen ist menschlich – und Helene Fischer ist kein Mensch, sondern eine Schlagergottheit.

Wer aber nicht so lange warten möchte bzw. kann, bis der Postler die DVD ins Haus liefert, oder heute einfach zu faul ist, um den Fachhandel aufzusuchen, kann sich Deutschlands derzeit erfolgreichste Musikerin auch via ZDF ins Wohnzimmer holen. Denn der TV-Sender zeigt heute, Samstag, um 20.15 Uhr die Highlights ihres Konzerts, das sie Ende Februar dieses Jahres in Oberhausen gab. Regie bei diesem Konzertfilm führte der mehrfach Grammy-nominierte Regisseur Paul Dugdale. Im Anschluss folgt die Dokumentation „Helene Fischer – Immer weiter“, die exklusive und persönliche Einblicke in die Tourneevorbereitungen der Künstlerin geben soll. Empfohlen für Hörer und Seher von 0 bis 99 Jahren.

Helene Fischer
© Bild: Universal
( kurier.at , mawe ) Erstellt am 27.04.2018