The Kinks Ray Davies deutet mögliche Wiedervereinigung an Derzeit sei es wahrscheinlicher denn je, dass alle drei lebenden Mitglieder der Kinks nochmal auftreten könnten.
Paul Walker Unglücksauto mit 160 Stundenkilometern unterwegs Laut Gerichtsbericht waren Paul Walker und Roger Rodas zu schnell unterwegs - keine Hinweise auf Drogen- oder Alkoholeinfluss.
1939 - 2014 Phil Everly von den Everly Brothers gestorben Der US-Rockmusiker starb 74-jährig an einer chronischer Lungenerkrankung.
Ein unscheinbarer Mann jagt den Erlkönig Ein unscheinbarer Mann jagt den Erlkönig "Die Sonnenposition": In einem heruntergekommenen Schloss wird ein Psychiater allmählich zum Patienten.
Das Leben ist zu Ende, noch bevor der Pastis ausgetrunken ist Das Leben ist zu Ende, noch bevor der Pastis ausgetrunken ist Die verschwitzte Bar eines korsischen Dorfes ist der Anfang und das Ende jeder Hoffnung.
Film-Statistik Keiner tötete öfter als Arnold Schwarzenegger Der "Terminator"-Star zeichnet laut einer neuen Liste für insgesamt 369 Filmtote verantwortlich.
Finanzen Salzburger Festspiele "ohne Sicherheitspolster" Salzburg wird zwar doch nicht negativ bilanzieren, unter Pereira wurden allerdings 4 Millionen Euro an Rücklagen aufgezehrt.
Schatz Kunsthistorisches Museum zeigt größte Goldmünze der Welt Ab 21. Jänner ist die australische Münze für fünf Tage zu sehen. Das Goldstück wiegt eine Tonne.
Entlassung Brisante "Buchungsvorgänge" im Burgtheater Die Vizedirektorin wurde wegen Bilanz-Ungereimtheiten entlassen, eine Untersuchung läuft.
Filmnews Halleluja! Hollywoods neue alte Helden kommen aus der Bibel Mit Noah, Moses und Maria in den Hauptrollen bekommt 2014 biblische Ausmaße + "Der Hobbit" regiert Amerikas Kinos.
Arik Brauer Lieber violett träumen als grau denken Ein Gespräch mit dem vielseitigen Künstler Arik Brauer, der am Samstag seinen 85. Geburtstag feiert.
Valencia Domingo kann wegen Gebäudeschäden nicht dirigieren Der hypermoderne Musikpalast von Valencia weist bauliche Mängel auf. "Manon Lescaut" mit Placido Domingo als Dirigent wurde abgesagt.
Albumverkäufe Die Welt-Album-Charts 2013 Der deutsche Dienst "Mediatraffic" hat die weltweit erfolgreichen Alben des Jahres ermittelt.
Freiheit der Kunst Ermittlungen zu Meeses Hitlergruß eingestellt Star-Künstler Jonathan Meese hat auch in Mannheim kein juristisches Nachspiel zu befürchten.
Popnews Metallica und Lang Lang gemeinsam bei den Grammys Die Rocker und der Pianist stehen bei der Verleihung gemeinsam auf der Bühne + Petry sang größte Hits noch einmal ein und produzierte neuen Song