Nachschauen: McCartney, Gaga, Elton John, Lopez spielen im Wohnzimmer

One World: Together At Home broadcast, in USA
Die Highlights des großen Benefizkonzerts vom Samstagabend. 128 Millionen Dollar an Spenden wurden zugesagt.

Eine ganze Reihe von Superstars haben am Samstagabend für ein großes Benefizkonzert Songs beigesteuert - zumeist aus ihren Wohnzimmern eingespielt. Nach Ende des Konzerts gaben Lady Gaga und Global Citizen bekannt, dass nunmehr Spenden in Höhe von knapp 128 Millionen Dollar für Gesundheitspersonal in aller Welt zugesagt worden seien.

Den bewegenden Konzert-Ausklang lieferten Lady Gaga, Celine Dion und der italienische Tenor Andrea Bocelli, begleitet von dem chinesischen Star-Pianisten Lang Lang mit dem Song „The Prayer“. Mit der Marathon-Aktion sollte vor allem dem Gesundheitspersonal an der Corona-Front gedankt werden.

Hier einige Highlights des "Global Citizen"-Konzerts - und am Schluss das ganze Achtstunden-Konzert.

Paul McCartney spielt "Lady Madonna"

.

Lady Gaga mit "Smile"

Elton John mit "I'm Still Standing"

Lizzo mit "A Change Is Gonna Come"

Taylor Swift mit "Soon You'll Get Better"

Jennifer Lopez mit "People"

Eddie Vedder mit "River Cross"

Und das ganze Konzert in einem Video

Kommentare