Am Spittelberg gehen die Berührungsängste verloren
Auch wenn das Wetter derzeit fast herbstlich anmutet, bittet das Theater am Spittelberg schon diesen Sonntag zu seinem traditionellen Gratis-Eröffnungsfest anlässlich des Auftakts der Sommersaison.
Programmatisch bewegt man sich in den nächsten Wochen – in gewohnter Manier – zwischen Welt- und Volksmusik, Klezmer, Kabarett und Wiener Lied. Das zeigt sich gleich bei der diesjährigen Eröffnung: Zu Gast sind ab 18 Uhr zum Beispiel die AasGeiger – 15 Musiker, die bei freiem Eintritt Leckerbissen der heimischen Volksmusik in spontaner Improvisation wiedergeben. Anschließend gibt es die orientalischen Chansonniers Marwan Abado und Hakan Gürses sowie das Trio Lepschi mit seiner Dialektdichtung zu hören. Das Schlusslicht des Abends bildet das Ensemble 20StringSummit, das eine kunterbunte Mischung aus Gypsy, Jazz, Bolero und Walzer Klassik präsentieren wird.
„Ich bin stolz auf die respektvoll-familiäre Atmosphäre, die Künstler und Besucher ganz ohne Berührungsängste sofort vereint und außergewöhnliche Begegnungen möglich macht“, betont Direktorin Nuschin Vossoughi. Bis zum 30. September wird man hier auch Erika Pluhar, Willi Resetarits oder Hans Theessink live erleben können.
Kommentare