© Albertina

Kultur
12/03/2019

Albrecht Dürer – Das große Instagram-Gewinnspiel

Das war die Instagram-Challenge zur spektakulären Schau des Renaissance-Genies in der Albertina.

von KURIER Marketing

Am 19.9. eröffnete in der Albertina die größte Albrecht-Dürer-Ausstellung seit fast einem Jahrhundert. Im Zuge dessen wartete wieder eine ganz besondere Instagram-Challenge auf alle interessierten KURIER-Leserinnen und Leser!

#DürerChallenge

Ob Feldhase, Rasenstück oder Selbstporträt, Dürer war ein wahrer Meister der Renaissance. Aufgabe der Instagram-Challenge war es, den eigenen Fotos einen Hauch der Aura dieses einzigartigen Künstlers zu verleihen.
Eine Jury bestehend aus @albertinamuseum, @igersaustria, @igersvienna und @kurier hat nun die 25 besten Fotos, unter ihnen drei Hauptpreise, prämiert.

Die Preisträgerinnen und Preisträger der #DürerChallenge

Die drei Hauptgewinnerinnen und Gewinner

Wir gratulieren allen Gewinnerinnen und Gewinnern herzlich.

Der 1. Platz geht an Stefan Kalhammer mit seiner Version des „Dürrer Dürer Feldhasen“.

Den 2. Platz erreicht @apattym, die einen Moment, wie aus einer anderen Zeit eingefangen hat.

Den 3. Platz belegt @knallschwarz_vienna, die eine Renaissance Stimming zu Ehren von Albrecht Dürer eingefangen hat.

Zudem wurden weitere 22 Fotos prämiert. Die Auserwählten sehen Sie in alphabetischer Reihenfolge in dieser Galerie.

Alle eingereichten Fotos sehen Sie hier.

Bilder von Accounts mit eingeschränkter Sichtbarkeit (= privater Account - nur für Follower) können nicht auf diese Pinnwand importiert werden, sind aber unter #dürerchallenge auf Instagram sichtbar.