12-jähriges Drum-Phänomen spielt bei Gedenkkonzert der Foo Fighters
Schlagzeug-Wunderkind Nandi Bushell wird beim Gedenkkonzert der Foo Foghters für den kürzlich verstorbenen Drummer Taylor Hawkins im Wembley-Stadion auftreten. Die 12-jährige wurde 2020 zum Internet-Phänomen, als sie sich einen Schlagzeugwettstreit mit Foo-Fighters-Frontmann Dave Grohl geliefert hatte.
Die Drum-Sticks waren ein Geschenk von Hawkins
Es werde "das größte Privileg meines Lebens sein", die Bühne in Gedenken an ihren "Helden und Freund" mit der Band zu teilen, postete Bushell auf Instagram. "Wir werden diese Show zur größten Nacht der Rockgeschichte machen." Sie werde mit Sticks spielen, die Hawkins ihr geschenkt hat.
Bushell fiel Grohl erstmals auf, als sie ein Cover des Foo-Fighters-Songs "Everlong" hochgeladen hatte. Daraufhin lieferten sich die beiden einen Drum-Battle, Grohl gestand schließlich öffentlich seine Niederlage ein. Bushell teilte im August 2021 bereits einmal mit der Band die Bühne, Hawkins dürfte damals die Füße hochlagern und zusehen.
Staraufgebot bei Gedenkkonzerten
Hawkins war im März im Alter von 50 Jahren in Kolumbien gestorben. Seine Bandkollegen gaben diese Woche die Namen der teilnehmenden Künstler für die Gedenkkonzerte in London und Los Angeles im September bekannt. Mit dabei sein werden u. a. Brian May und Roger Taylor von Queen, Queens-of-the-Stone-Age-Frontmann Josh Homme, Mark Ronson, Stewart Copeland von Police und Chris Chaney von Jane's Addiction.
Liam Gallagher von Oasis wird nur in London auf der Bühne stehen. Für Los Angeles sind Miley Cyrus, Joan Jett, Alanis Morissette, Gene Simmons von Kiss, Nikki Sixx von Motley Crue, Chad Smith von den Red Hot Chili Peppers u. a. angekündigt.
Kommentare