Zur Strecke gebracht

Die Formel1 wird immer brutaler ...
Guido Tartarotti

Guido Tartarotti

Der – übrigens sensationell gute – Radiosender Ö1 meldete dieser Tage über die Corona-Schutzmaßnahmen beim Formel-1-Rennen in Spielberg: „Die Piloten werden vom Bundesheer zur Strecke gebracht.“

Das klingt jetzt ziemlich radikal, aber andererseits: So hat das Bundesheer endlich einmal Gelegenheit seine Waffen auszuprobieren. Formel-1-Piloten sind ja schon von Berufs wegen flink, da werden vermutlich auch Eurofighter eingesetzt, falls das Wetter es zulässt und nicht zufällig gerade Mittagspause ist.

Im ZDF wiederum wurde gesagt: „ ... das Rennen, welches ohne Zuschauer auf den Tribünen stattfinden wird.“  Das könnte ein Spektakel werden: Ein Rennen, das auf den Tribünen gefahren wird. Wie es ausgehen wird, kann niemand sagen. Aber so viel steht fest: Der Reifenverbrauch dürfte entscheidend sein.

Kommentare