Zu

Wenn nichts offen hat, kann der ORF trotzdem hingehen. Dann wird man erfahren, wie es dort ist
Peter Pisa

Peter Pisa

„Heute nix offen

wegen zu!“

steht auf der Tür zu einem Geschäft, und das ist noch schöner als der Zettel: „Heute ab 15 Uhr geschlossen wegen Vort-bildung.“

Aber wo nix offen ist, kann man trotzdem hingehen. Der ORF macht das vor, sogar mit Ankündigung: „Morgen gehen wir auf den Salzburger Christkindlmarkt, der leider geschlossen ist.“

Deshalb steht man gern um 6.30 Uhr auf und blickt auf den fast menschenleeren Marktplatz. Zwei Salzburger positionieren sich vor der Kamera. Sie haben Kekse und Kletzenbrot auf eine umgedrehte Milchkanne gestellt, und nun hört man, worauf man seit gestern wartet: „Es ist trostlos.“

Fehlen noch Beiträge über Lungenkrankheiten, Aids, Hautkrebs, Erektionsstörungen, Inkontinenz, und schon kann man frohen Mutes in den neuen Tag gehen.

Kommentare