Warmes Bier

"Pisa schaut fern": Der Rosensirup im ORF, bei dem die Blüten nicht schimmeln sollen, verwirrte zuletzt etwas.
Peter Pisa

Peter Pisa

Wichtig ist, dass Frau Lust-Sauberer das Ende der Sendungen „Sommerzeit“ und „heute leben“ irgendwie überlebt hat und jetzt in „Studio 2“ auftritt. Denn man würde nicht wissen, dass Katzenstreu gut bei Schweißfüßen ist und Backpulver die Klobrille zum Strahlen bringt. Entscheidender ist wahrscheinlich nur noch Fensterputzen mit Strumpfhose. (Nicht IN! )

Frau Lust-Sauberer ist Haushaltsexpertin. Zuletzt fiel sie im ORF mit dem etwas verwirrenden Satz auf: „Ich geh jeden Tag vorbei und mach einen Schüttler.“ Sie meinte die Flaschen mit ihrem Rosensirup, die geschüttelt werden müssen, damit die Blüten nicht schimmeln.

Nur einmal war ein Tipp abwegig. Da zeigte sie, wie man einen Kühlschrank aus- und einräumt und rief uns zu: „Alles was viel Wasser hat, heraußen lassen!“

Wir trinken warmes Bier auf ihr Wohl.

Kommentare