Pisa schaut fern
08/30/2021

Wahnsinn

Der Sender RTL feierte in einer Open Air Show Alltagshelden. Aber nur irgendwie

von Peter Pisa

RTL veranstaltete eine Show mit Kabarett im Freien vor Publikum, bei der ein frauenfeindlicher Witz den anderen jagte. Offiziell aber handelte es sich um ein Dankeschön an Alltagshelden der Pandemie, „die uns alles geben.“

Eine Reporterin, Lola, interviewte einen jungen Mann, der bekannt gab: Er sei Flugbegleiter gewesen. Und? Wegen Corona habe er den Job verloren.

Das Publikum dürfte nicht aufmerksam zugehört haben, denn es rief enthusiastisch: „Bravo!“

Weiters verriet der junge Mann, er habe sich umschulen lassen und arbeite nun als Altenpfleger.

Lola dürfte nicht aufmerksam zugehört haben – oder hoffte sie auf die Antwort, er habe uns alles geben wollen? Jedenfalls fragte sie: „Warum hast du das gemacht?“ – Er: „Wie ich schon sagte: Ich hatte MEINEN JOB VERLOREN!“

Lola, hochachtungsvoll: „Wahnsinn!“ Ja. Tatsächlich.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.