Da stapft ein Elch

Mit den Elchen durch Schweden: Da hetzt sich keiner ab. Powered by Nervenruh.
Christina Böck

Christina Böck

Das Leben ist hektisch genug, warum sich also auch noch beim Entspannen stressen? Die Flut an Möglichkeiten in TV und Streaming kann einen schon mal überfordern. Oft ist man vom Auswählen schon so erschöpft, dass man gleich bei der ersten Folge einschläft.

Aber da gibt es Abhilfe. Sie heißt Slow TV. Dieses Genre nimmt einem die Entscheidung ab: Es gibt nämlich nur eine einzige Sendung und die dauert Tage. RTL hat sich jetzt die Rechte für ein schwedisches TV-Highlight gesichert, das sogar Wochen dauert. Am 22. April startet eine durchgehend 24 Stunden laufende Produktion, die Hunderte Elche bei ihrer Wanderung in Schweden von der Küste landeinwärts auf üppige Sommerweiden über den Fluss Ångermanälven begleitet. Skandinavisches Valium, garantiert rezeptfrei. Und so viel erholsamer, von Elchgebrüll in den Fernsehschlaf gewiegt zu werden.

Kommentare