Pisa schaut fern
12/28/2020

Schock

"Pisa schaut fern": In der "ZiB" gab es eine Überraschung. Man schluckte

von Peter Pisa

„ZiB“-Moderator Tarek Leitner ist immer geschniegelt und gebügelt. Mutig ist seine Kleidung nicht, er trägt nie Brille als Accessoire wie die Kollegin und hat auch kein buntes Hörgerät im Ohr, das zum Stecktuch passt. Er signalisiert damit Korrektheit und Seriosität, was für eine Nachrichtensendung lebenswichtig ist.

Umso überraschender war, als es ums Skifahren zu den Feiertagen ging: Leitner sprach von den Hüttenwirten, die nichts ausschenken dürfen, aber (Zitat) „das Häusl offen halten“. Man schluckte; und muss nun wohl auf die kommende Wortwahl gefasst sein, falls über die nachweihnachtlichen Blähungen berichtet wird.

Das ist ja nichts Neues: Vom Äußeren darf man sich nie täuschen lassen. Es kann ein Typ mit wildem Haar und zerknittertem Hemd, das aus der Hose hängt, durchaus in der Lage sein, sich auf die ––– Toilette ––– zu empfehlen.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.