Schienbein

"Pisa schaut fern": Eines der Probleme, die Männer zurzeit haben, wurde vom ORF dankenswerter Weise aufgegriffen.
Peter Pisa

Peter Pisa

Eines scheint Männer jetzt besonders zu interessieren: Die Schienbeine sind nämlich trocken geworden, das hat der Winter angestellt, aber das ist gar nicht schlimm, es lässt sich beheben: Das ORF-Frühstücksfernsehen lud eine Kosmetikerin ein, auf ihrem Tischchen stand eine Flasche Wein. Jawohl, Wein macht fett. Mit Wein sollen sich Männer ihr Schienbein einreiben.

Wir ergänzen: Es darf kein Grüner Veltliner vom Weingut Setzer sein, denn der hat ein Pfefferl, und das könnte die zarten Männerschienbeine unnötig reizen. Hingegen eignet sich der Pinot Noir 2017 von Erich Scheiblhofer wegen der Tannine, die Gerbstoffe machen einen mächtigen Körper, und der Gelbe Muskateller vom Trummer sorgt für zwei Beine, die nach Orangenblüten duften. Dementsprechend wäre unter den Achseln ein Glas Tempranillo Reserva angebracht. Dann hat jeder Mann das Aroma von Dörrpflaumen.

Kommentare