Pisa schaut fern
11/16/2020

Rutschfest

"Pisa schaut fern": ORF-Reporter auf Christkindlmärkten, auch das wird heuer sehr fehlen

von Peter Pisa

Weil der ORF heuer keine Reporter auf den Wiener Christkindlmarkt schicken kann, um Kindern die originelle Frage zu stellen, blenden wir zwei Jahre zurück: „Was wünscht du dir vom Christkind?“

Im gegenständlichen Fall war das etwas gewagt formuliert, denn eigentlich hätte man siezen müssen, aber gut, Fehler geschehen nicht nur in der Regierung nicht.

Die Antwort lautete: „Ich wünsche mir eigentlich nichts. Denn wenn man kein Kind mehr ist, ist es schwierig. Dann hat man schon alles.“

Als Elfjährige hat man schon viel hinter sich. Dabei wäre ein neuer Porsche doch keine so schlechte Idee gewesen. Den alten hätte man der jüngeren Schwester überlassen können. Heuer wird’s einfacher. Denn alte Leute freuen sich immer über eine rutschfeste Matte fürs Badezimmer, 100 Prozent Polyurethan.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.