Pisa schaut fern
11/29/2021

Hosti wioni

Vielleicht war es ja der Wind, der es Nicole Hosp so schwierig machte, während ihres ORF-Einsatzes zu reden

von Peter Pisa

Die Tirolerin Nicole Hosp fuhr als Testpilotin für den ORF den Riesentorlaufhang von Killington und redete mit den Zuschauern während der Fahrt bzw. während sie keuchte und der Wind blies. Aber wir erfuhren, was wir wissen wollten:

„So. Do dia weit obn in die Hocke.

Schlawidi Position finden.

Hosti wioni Riesentorlauf vor.

Der a Wind geht ziemlich stark vielarg.

Da muass ma schaun, dass ma sigbatu behaltet.

Samazug wird steiler Richtungmitnehmen.

Dagdasicherlichrausbringenlassen.

Bissl rickdat von hinten uma drauf Ringerlafen.“

Als Nicole Hosp im Ziel war, beendete sie ihren Erlebnisbericht mit dem Satz: „Die Pischte ist super.“ Aber das war ohnehin eine Minute lang für alle hörbar.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.