Gewöhnheit

Eingeschweißte Teams, Plauderwastln und Hansi Hinterseer.
Guido Tartarotti

Guido Tartarotti

„Es ist natürlich etwas gewöhnheitsbedürfig“ sagte Sandra Reichel, Direktorin des Linzer Tennisturniers über die Corona-Maßnahmen. Ehrlich, fasst das nicht die Zeit perfekt zusammen? Man braucht viel ... Gewöhnheit.

Lewis Hamilton ist Formel-1-Weltmeister. In einem Interview verriet sein Teamchef Toto Wolff das Erfolgsgeheimnis: „Wir sind ein eingeschweißtes Team.“ Genau. Und im Supermarkt wird die Ware in Plastik ... eingeschworen.

Niemand soll sagen, die Formel 1 wäre nicht lustig. Bei der Übertragung des Rennens in der Türkei verrechnete sich der ausgezeichnete Kommentator Marc Wurzinger bei den Punkteständen und sagte: „Es hat einen Grund, dass ich kein Mathematikprofessor geworden bin, sondern Plauderwastl.“

Bei Hansi Hinterseer trat eine Gruppe auf, die sang: „Kumm drah den Wahnsinn ob/Und schoit die Musi ein/Die ganze Schwafelei/Geht uns am A vorbei.“

Kommentare