Fehler

"Pisa schaut fern": Es muss Menschen geben, egal ob mit Blase oder ohne
Peter Pisa

Peter Pisa

„Es muss Menschen geben“, hat Norbert Hofer in einer Rede gesagt, von der im ORF leider nur ein kurzer Ausschnitt gebracht wurde, „es muss Menschen geben, die noch wissen, wie sich eine Blase anfühlt ...“

Vielleicht hat er auch „anfüllt“ gesagt, man ist ja nicht immer voll konzentriert. Aber entscheidend ist der erste Teil des Satzes: Es muss Menschen geben. Genau. Menschliche Menschen, die Fehler machen und sie zugeben. Der Mann, der auf ServusTV auf die Frage „Worin liegt Venedig?“ geantwortet hat: „in einem Atoll“, der musste freilich keinen schweren Fehler zugeben. Er lag ja nicht sooo falsch. Denn von Venedig fliegt man in etwas über 36 Stunden auf das Tikehau Atoll in Französisch Polynesien, und diese Pazifikinsel hat tatsächlich eine Lagune, sodass es kein Wunder ist, wenn man etwas durcheinanderbringt. Im übrigen sollte man ergänzen: Edel sei der Mensch, Milchreis ist gut.

Kommentare