Die Chorleiter

Das vom ORF ausgerufene "Jahr der jungen Zielgruppen" hat begonnen
Peter Pisa

Peter Pisa

Der neue ORF-Chef hat 2022 zum „Jahr der jungen Zielgruppen“ erklärt, und sofort bemühen sich die Landesstudios um Umsetzung.

Kärnten würdigte den 70. Geburtstag eines Chorleiters.

Erst kürzlich hatte der ORF einem anderen Chorleiter gratuliert. Damals bedauerte die Ehefrau, sie habe ihren Mann, weil er dirigierte, nur von hinten gesehen. Diesmal gab der Geehrte bekannt, dass er gern im Schnee wandert und die Beatles mag. Dazu sah man ein Bild von Elvis Presley. Es hieß, er habe eine Bilderbuchkarriere gemacht – mit den Höhepunkten a) „die Abteilung Landtechnik der Landwirtschaftskammer“ ... und b) „als ich mit dem Christbaum in Rom eine große Herausforderung hatte“.

Der Gestalter des Beitrags war früher Ö3-Moderator, er hat ein Gspür, wie man die Jungen an den ORF bindet. Alle rocken zu „Valossn, valossn, valossn bin i“.

Kommentare