Pisa schaut fern
06/29/2020

Banana

"Pisa schaut fern": Ob es Politiker gibt, die deshalb Erfolg haben, weil man sich für sie schämt, ist noch nicht erforscht.

von Peter Pisa

3sat hat analysiert, dass es Sänger gibt, die nur deshalb Erfolg haben, weil man sich für sie schämt. So schlecht sind sie. Florian Silbereisen wurde nicht als Beispiel genannt. Aber der Berliner Alexander Marcus. Ein neues Lied von ihm geht so: „Rastafari dödödö (leiser) hasch hasch.“ Demnächst ist er wieder auf Tournee. Sein Musikvideo zu „1,2,3, du wunderschöne Lorelei“ wurde auf YouTube 4,3 Millionen Mal angeschaut, „Pitschi Pitschi Popo“ 4,6 Millionen Mal.

Ob es Politiker gibt, die Erfolg haben, weil man sich für sie schämt, ist bisher nicht erforscht worden.

Der Refrain aus Alexander Marcus’ Rekordlied, 20 Millionen Aufrufe, ist übrigens die bessere Antwort, egal welche Frage unseren Politikern in den kommenden ORF-Sommergesprächen gestellt wird: „Papaya Papaya Coconut Banana.“ Diese Wörter haben wenigstens eine Bedeutung.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.