Blutdruck 180 zu Pilawa

Beim "Großen Allgemeinwissen Quiz" auf Sat1 sollte man eigentlich alle Antworten kennen. Lernen kann man trotzdem noch was.
Christina Böck

Christina Böck

Quiz schauen ist gut fürs Allgemeinwissen. Quiz schauen ist nicht immer gut für den Blutdruck. Wenn das eigene Wissen besser ausgestattet ist, als das des im Fernsehen Befragten zum Beispiel. Weil, wie kann man so etwas nicht wissen, Herrgottnochmal! Beim Quiz schauen kann man also zweierlei lernen: Contenance und Fakten. Sat.1 hat sogar ein eigenes „Allgemeinwissen Quiz“, mit vom deutschen Volkshochschulverband als „peinlich, wenn man’s nicht weiß“ zertifizierten Fragen.

Apropos peinlich: Moderiert wird die Show von Jörg Pilawa. Der ist mit seinen Witzen in den späten 90ern steckengeblieben. Vergangene Woche hat „Joker“ Linda Zervakis sicherheitshalber die frauenfeindlichen Witze über sich selbst gemacht, bevor er es weiter tat. Diesen Donnerstag muss sich Katrin Bauernfeind wappnen. Könnte wieder schwierig mit dem Blutdruck werden.

Kommentare