Pisa schaut fern
06/18/2020

1 Meter 75

"Pisa schaut fern": Ob die Sonne scheint oder der Regen fällt, hängt unter Umständen mit Hamster und Pottwal zusammen.

von Peter Pisa

„Hagel ist heute noch möglich“, sagt die Meteorologin. Der Reporter von Puls 24 fragt: „Aber Unwetter wird es keines geben?“ – „Hagel fällt bei uns unter den Begriff Unwetter“, sagt die Meteorologin.

War das Wetter früher weniger kompliziert? (Oder hatten die Reporter g’scheitere Fragen?) Oft wurde uns das Wetter – nach der ORF-Sendung „Wien heute“ – von Tlapa gewidmet. Das Modehaus sperrte 2016 für immer zu, darauf folgten extreme Temperaturen und Unwetter.

Was kann man da machen? Ein Hobby könnte schöne Gedanken bringen. ProSieben berichtete von einem Isländer aus Reykjavik, der Penisse sammelt. Knapp 300 hat er in Spiritus eingelegt. Der kleinste Penis, von einem Hamster, ist zwei Millimeter lang. Gleich scheint die Sonne.

Der größte, von einem Pottwal, ist 1 Meter 75 lang und 70 Kilo schwer. Schon steht man wieder im Regen.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.