Kolumnen
09/29/2019

"Sie werden sich wundern"

Vizekanzler ist wieder ein Staatsamt und kein Jackpot

von Birgit Braunrath

Österreich hat seine Abgeordneten gewählt. Als Erstes wird aber die Normalität Einzug halten.

Ibiza ist ab sofort wieder eine Insel und wird von Ă–sterreich - mit Gebrauchsspuren - an Spanien rĂĽckerstattet.

Von einer „Dirndlkoalition“ ist nur noch dann die Rede, wenn sich etwa ein Burgenländisches Brustfleckdirndl, eine Wachauer Alltagstracht und eine Stainzer Festtagstracht am selben Wies’ntisch auf das Koalitionsprogramm „Belustigung, Bier und Brez’n“ einigen.

Das Öffnen des Briefkastens ist wieder ohne vorhergehende Werbelawinenschutzmaßnahmen möglich.

Elefantenrunden werden in Schönbrunn gedreht.

„Jetzt“ ist wieder ein Zeitpunkt und keine Splittergruppe.

Vizekanzler ist ab sofort ein hohes Amt im Staat und kein Jackpot.

Unter „Affären“ versteht man zwischenmenschliches Entflammen und nicht politische Sprengsätze.

Und der Satz „Sie werden sich noch wundern, was alles möglich ist“, geht als größte Untertreibung in die jüngere politische Geschichte ein.

Jederzeit und ĂĽberall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Kommentare