Sei nicht geil

Gefakte Bilder und gefakte Fakten: Was man alles (nicht) erfinden kann
Barbara Beer

Barbara Beer

Ausgerechnet aus der angeblich seriösen Ecke der Royal-Family kam nun der peinliche Foto-Fauxpas. Dem Skandalbruder samt Anhang hätte man das eher zugetraut. Aber heutzutage kann man sich ja bei nichts und niemandem mehr sicher sein, vor allem nicht bei Prinzessinnen.

Und manche Dinge sind dermaßen grotesk, dass sie eigentlich echt sein müssen. Etwa der Satz: „Don’t be horny, be christian“ – „Sei nicht geil, sei christlich“. Einen Song mit diesem Text plant angeblich die Band U2 über Red-Bull-Mitarbeiter und Formel-1-Teamchef Christian Horner, dem sexuelle Belästigung vorgeworfen wird.

Absurd? U2-Frontman Bono unterhält sich gerne mit dem Papst über Weltfrieden und zitiert in Songs schon einmal die Bergpredigt aus dem Neuen Testament. Insofern könnte „Sei nicht geil, sei christlich“ der nächste Nummer-eins-Hit der Iren sein.

Kannst du nicht erfinden. Oder doch?