Schaufenster

Ich kaufe, also bin ich.
Guido Tartarotti

Guido Tartarotti

70 Prozent aller Kunden treffen ihre Kaufentscheidungen aufgrund der optischen Gestaltung der Schaufenster, berichtete der KURIER. Und Kunden, die durch Schaufenster inspiriert werden und sich deshalb wohlfühlen, geben um zehn Prozent mehr Geld aus als jene, die nicht entsprechend in Stimmung gebracht wurden. Die Dekorationsexpertin – auch das gibt es – Bettina Fibich erklärt: „Schaufenster erzählen Geschichten über verschiedene Themen.“

Wichtig seien dabei die Farben: In der Vorweihnachtszeit dominieren Rot und Gold, sie stehen für Tradition, während Blau, Weiß und Silber modern wirken.

Das jetzt wissend, tut es uns beinahe leid, dass wir Schaufenstern immer so wenig Beachtung geschenkt haben – wir haben sie als gegeben hingenommen und nicht genügend gewürdigt.

Dabei wissen wir doch ganz genau: Ich kaufe, also bin ich.

Kommentare