Weltbestseller!!!

Aus unserem E-Mail-Eingang oder: Phrasendreschen für Fortgeschrittene
Barbara Beer

Barbara Beer

In der Schule des Lebens, schrieb uns Leser O., sei das „Aushalten unangenehmer Gefühle“ ein Hauptfach.

Keinesfalls soll hier daher journalistisches Arbeitsleid beklagt werden. Nein, einzig der Gedanke von Teilhabe steckt hinter der Idee, für Sie nun einige Marketing-Phrasen zu zitieren, die jüngst ihren Weg in unser E-Mail-Postfach fanden. 

Grundsätzlich hat man es in der Kulturredaktion ja sehr oft mit Weltbestsellern zu tun. Etwa von Autor X, dem Rockstar seiner Zunft. Daher freuen sich die Verfasser der dazu passenden PR-Meldung ganz besonders, sein neuestes Werk anzukündigen. Manchmal sind sie deshalb sogar ein bisschen aufgeregt. Handelt es sich um einen Krimiautor, kriegen sie natürlich Gänsehaut.

Kaum weniger aufgeregt ist man bei Sachbüchern, wo selbst das Thema Krebs Superlativen auslöst: dieser sei der König der Krankheiten. Zwischen Sachbuch und Literatur liegt der warmherzige Mental-Health-Roman. Auch hier gilt wie immer: Schnell zugreifen, denn Die Nachfrage ist gigantisch!