Geografie im Wald

Geografie im Wald
Seien wir doch stolz, dass Donald Trump vom Wald in Österreich weiß
Andreas Schwarz

Andreas Schwarz

„Machen Sie sich nicht immer über Donald Trump lustig, der hat viel mehr drauf, als alle  glauben“, hören wir oft.  In der Tat: Dass sich jetzt halb Österreich über Trumps  Österreich-Bild („Sie leben im Wald, sie haben Waldstädte“) kugelt, ist unfair.
 Der US-Präsident hat einmal  Belgien „eine wunderschöne Stadt – großartige Gebäude“ genannt. Er frug seine Berater,  ob Finnland zu Russland gehöre. Er versprach, in Colorado einen Zaun zu Mexiko zu bauen (das nicht an   Colorado grenzt). Den Kansas City Chiefs gratulierte er zum Super Bowl und dazu, den  „Bundesstaat Kansas“  gut vertreten zu haben – Kansas City liegt in Missouri. In London staunte er: „Großbritannien ist Atommacht?“
 Er bemüht sich also in Geografie, was auch bei einem „mental stabilen Genie“  (© Trump) nicht immer klappt.  Wer will da den ersten Stein ins Weiße Haus im Staate Washington werfen ...? Seien wir stolz, dass er vom Wald hier weiß. Von hüpfenden Tieren hat er ja nichts gesagt.

andreas.schwarz@kurier.at

Kommentare