Bekomme ich etwas von der Abfertigung meines Ex-Mannes?

Maria In der Maur Koenne ist Rechtsanwältin in Wien.
Die Rechtsanwältin Maria In der Maur-Koenne beantwortet juristische Fragen zu praktischen Fällen aus dem großen Reich des Rechts.
Maria  In der Maur-Koenne

Maria In der Maur-Koenne

Vor 5 Jahren wurde ich nach über 30 Jahren Ehe geschieden. Mein Ex-Mann hat sich in eine jüngere Frau verliebt, für mich ist eine Welt zusammengebrochen. Zumindest wurde mein Ex-Mann schuldig geschieden und im anschließenden Unterhaltsverfahren dann zu einer Unterhaltszahlung an mich verpflichtet. Er hat immer sehr gut verdient. Ich habe immer nur Teilzeit gearbeitet und bekomme daher auch nur eine kleine Pension. Von unseren Söhnen habe ich jetzt erfahren, dass er auch in Pension geht und eine hohe Abfertigung bekommen wird. Bekomme ich auch einen Anteil der Abfertigung?

Hilde T., Tirol

Kommentare