Er schwimmt das durch: 65 Kilometer in knappen 26 Stunden

Guten Morgen

Für all unsere Leserinnen und Leser aus Oberösterreich - und für all jene, die wissen wollen, was in dieser Woche in Oberösterreich los war, gibt es diesen Newsletter.

Sie haben es wahrscheinlich schon bemerkt: Der KURIER verstärkt seine Berichterstattung in der Ostregion mit noch mehr regionaler Berichterstattung in Wien, Niederösterreich und dem Burgenland. Gleichzeitig wird der KURIER weiterhin jenes überregionale Medium bleiben, das es seit über 70 Jahren ist.

Wir wollen und werden Sie weiterhin mit aktuellen, interessanten, relevanten, unterhaltsamen und breit recherchierten Geschichten aus Oberösterreich versorgen. Diese Woche hat uns eine außergewöhnliche Lebensgeschichte besonders berührt: Bernhard Hengl erkrankte selbst als junger Vater an Krebs, wurde wieder gesund und leistet nun sportlich Außergewöhnliches. Unter dem Titel "The Alpine Seven" schwimmt er sieben Seen durch.

Kürzlich war der Bodensee an der Reihe: 65 Kilometer in knapp 26 Stunden sind ein enormer Kraftakt, selbst für einen Sportler, der bereits 10-mal den Bundesliga-Titel im Wasserball holte. Das alles macht der 42-Jährige, um auf Menschen mit Erkrankungen aufmerksam zu machen und um Spenden für den Verein "NF Kinder" zu sammeln. Beeindruckend!

Sie sehen: Langweilig wird uns hier in Linz und Oberösterreich ganz sicher nicht!

Ihre

Claudia Stelzel-Pröll

KURIER-Oberösterreich

Kommentare