Superhelden liefern Faschings-Festessen in die Wiener VinziWerke

Superhelden liefern Faschings-Festessen in die Wiener VinziWerke
Am Faschingsdienstag belieferten Superhelden Notschlafstellen der VinziWerke und andere systemrelevante Berufsgruppen mit einem Festessen.

Von: Carolina Dibold

In den Notschlafstellen VinziBett (17., Veronikasse 25) und VinziPort (10., Leebgasse 74) sowie der Dauerherberge VinziDorf (12., Boërgasse 1) in Wien wurde Faschingsstimmung mit köstlichen Faschingskrapfen, Kaffee, Obst, Getränken und festlicher Tischdekoration geschaffen. Die Initiative wurde von Alexander und Richard Angerer ins Leben gerufen, den Geschäftsführern der Firma TiPOS Kassensysteme. Zahlreiche Partnerbetriebe der Angerer Brüder kochten für die Gäste und Bewohner der Wiener VinziWerke, um Menschen in schweren Lebenssituationen einen schönen Abend zu bereiten. Das Wirtshaus "Zum Nepomuk", der Biergasthof Otto und das Lokal Centimeter sind stolze Partner der Aktion.

Mit Abstand schwirrten die Superhelden aus und bereiteten den Bewohnern der Notschlafstellen kontaktlos eine kulinarische Abwechslung. Die "Superhelden" wollten gerade in dieser herausfordernden Zeit ein Zeichen setzten.

Über die Aktion von Alexander und Richard Angerer ist man sehr dankbar. Rafael Kirchtag, Koordinator der Wiener VinziWerke, freut sich riesig: "Einen festlich gedeckten Tisch und ein selbst gewähltes Gericht - für die Gäste der VinziWerke ist das etwas ganz Besonderes. Wir danken den Angerer Brüdern für diese originelle Idee, die Abwechslung in den tristen Alltag unserer Bewohner bringt."

Superhelden liefern Faschings-Festessen in die Wiener VinziWerke

Nicht nur die VinziWerke wurden von der Aktion beglückt. Die Superhelden belieferten auch andere systemrelevante Berufsgruppen mit köstlichen Faschingskrapfen. So beflügelten sie am Faschingsdienstag auch die Corona-Teststraße im Austria Center und die Bäckerei Felber mit ihrer positiven Energie und dem köstlichen Essen.

Kommentare