Eis

Plattfuß kehrt in die Tiefkühltruhen zurück

Plattfuß kehrt in die Tiefkühltruhen zurück
Nach zehn Jahren feiert das Erdbeer-Vanille-Eis mit Schokozehe ein Comeback.

Nach Tschisi und Flutschfinger ist nun der Plattfuß nach zehn Jahren Abstinenz in die Eistruhen zurückgekehrt. Der Klassiker wurde seit seiner Einführung 1981 in Österreich bereits über 70 Millionen mal geschleckt: Auch die Neuauflage, die es bereits zu kaufen gibt, besteht aus gestrudeltem Vanille- und Erdbeereis mit einer Schokoladen-Knabberzehe.

Ohne Socken für die gute Sache

Ein Barfuß-Flashmob feiert am 25. Februar im Wiener Westbahnhof das Comeback mit den CliniClowns. Alle, die sich um 12.30 Uhr einfinden und Schuhe und Socken ausziehen, bekommen einen Plattfuß geschenkt. Zudem spendet Eskimo pro Teilnehmer fünf Euro an die CliniClowns.

Die Österreicher schlecken retro. Vergangenes Jahr kämpfte sich Tschisi zurück, heuer der Flutschfinger. Eskimo macht ein Drittel des Umsatzes mit Eis am Stiel, das bereits seit Jahrzehnten ganze Generationen von Kindern erfreut hat. So erblickte Jolly bereits 1967 und Twinni 1968 das Licht der Eistruhe.

Kommentare