© Kurier/Gilbert Novy

Genuss
07/19/2019

Mein Lokal, Dein Lokal: Wiener Restaurant stellt sich Mike Süsser

Die kabel eins Doku-Soap "Mein Lokal, Dein Lokal" macht im Restaurant Addicted to Rock Station in Wien.

von Anita Kattinger

TV-Koch Mike Süsser kommt mit seiner Doku-Soap "Mein Lokal, Dein Lokal" kommende Woche nach Wien. Das Team im Burger-Restaurant Addicted to Rock stellt sich in der aktuellen Wien-Ausgabe dem Vergleich.

Eine Woche lang sind Stummer und vier Gastrokollegen in Wien unterwegs und kosten sich durch die jeweilige Speisekarte der anderen. Im Finale am Freitag gibt Süsser sein Experten-Urteil im neueröffneten Standort in den Stadtbahnbögen. Die Verkoster erwartet Paradeiser-Avocad-Tartar, Burger, Ripperl und Cheesecakecreme im Glas.

Ob das am Ende für den Sieg reicht? Stummer: "Es ist ein sehr fairer, sportlicher Wettkampf mit tollen Gastronomen. Jeder für sich hat ein super Konzept, so dass wir am Ende alle Gewinner sind." So viel darf er verraten: "Mir hat es sehr viel Spaß gemacht und es war schön, so nette Kollegen vom Fach kennenzulernen."

Gemeinsam mit Stummer verkosten Christian Gansterer (Durchhaus, Ausstrahlung am 22.7.), Katharina Schinkinger (Habibi & Hawara, Ausstrahlung am 23.7.), Karim El Said (Sternberg, Ausstrahlung am 24.7.) und Daniel Aleksic (mozart&meisl, Ausstrahlung am 15.7.).

Vor fünf Jahren eröffnete das Restaurant am Getreidemarkt: Der Fokus auf der Karte liegt auf Burgern und Gin. Im Frühling eröffnete der zweite Standort in den Stadtbahnbögen mit großem Gastgarten.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.