Haselnuss und Schokolade schmeckt als Riegel und als Eis

© Getty Images/iStockphoto/Creative-Family/istockphoto

Genuss
02/04/2019

Jetzt kommt auch Kinder-Bueno in Eisform

Nach der Kinder Schokolade aus dem Eisregal geht die Kooperation zwischen Ferrero-Schokolade und Eisproduzent Unilever weiter.

Es war 2018 die erfolgreichste Eis-Neueinführung, die jemals in Österreich über die Bühne ging: Dass die beliebte Kinder Schokolade auch als Eisriegel erhältlich war, begeisterte die Fans. Statistisch gesehen schleckte im Vorjahr jeder Einwohner in Österreich ein Stück vom neuen Eis.

Heuer soll der Erfolg mit zwei Klassikern aus dem Kinder Sortiment fortgesetzt werden, gab Eskimo bekannt. Ab Mitte Februar wird das Sortiment in den Tiefkühlvitrinen auch mit Bueno und Joy vergrößert.

Der beliebte Bueno wird sogar wie im Original als Riegel daherkommen und besteht aus Milcheis mit Haselnussgeschmack sowie einer cremigen Fülle aus Milchhaselnusscreme. Die Hülle ist wie gewohnt feine Milchschokolade (1,70 €).

Die zweite Eis-Neuheit gibt es hingegen nur in einer limitierten Auflage. Joy wird wie im Süßwarenregal aus einer süßen Hälfte (Milchcreme-Eis und Schokoladesauce) sowie einem kleinen Spielzeug in der anderen Hälfte bestehen (2,70 €).

Wer die kühlen Neuigkeiten schon vor der Markteinführung verkosten will, kann sich an der #ICEage-Challenge beteiligen. Auf Facebook und Instagram entscheiden die jeweiligen Teilnehmer, wo in Österreich gratis verkostet wird. Alle Details gibt es hier.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.